Heinz Schieruber e.U.

Zwettl Stadt

 

Mitten im Herzen des Waldviertels liegt Zwettl, eingebettet zwischen 5 Hügeln rund um die Mündung der Zwettl in den Kamp.

 

Lassen Sie sich von den Barock- und Renaissancegebäuden, dem Alten Rathaus, den Stadttürmen und von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten die Geschichte der Stadt erzählen. Zwettl besitzt Flair und macht den Besuch zu einem besonderen Erlebnis.

 

 

 

 

Erholen Sie sich im ...

 

 

Oder machen Sie einen Sprung runter zur Donau.

 

Hotel Donauhof

 

Im Hotel Donauhof am westlichen Tor zur Wachau, im malerischen Emmersdorf! Spannen Sie aus und genießen Sie die herrliche, zauberhafte Wachau.

Urlaub im familiär geführten 4-Sterne Hotel Donauhof - erlebnisreich & entspannend - und in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes. Die gediegene Gemütlichkeit unseres Hauses, sowie herzliche Gastfreundschaft garantieren unbeschwerte Urlaubstage.

Aufmerksames Service, ausgezeichnete Küchenqualität und die ideale Lage direkt gegenüber von Melk mit Blick auf das Barockstift Melk, lassen Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Emmersdorf & die Wachau sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!

 

 

Schüttkasten Geras

Egal, woher Sie kommen – schon die Anreise verspricht, was der Schüttkasten in der idyllischen Naturparkstadt Geras hält.

Die schier endlose Weite der Wiesen und Felder ringsum lassen den Geist zur Ruhe kommen und öffnen die Seele.

Der Empfang ist warm und herzlich - das Schüttkasten-Team hat nämlich ein großes Ziel: Dass Sie sich hier rundum wohlfühlen!

 

 

Die Garten Tulln

DIE GARTEN TULLN, Dauereinrichtung und Vorzeigeprojekt im Bereich des nachhaltigen und umweltbewussten Gärtnerns, ist die erste ökologische Gartenschau Europas. Sie wurde entsprechend den Kriterien der Aktion „Natur im Garten“ errichtet.

DIE GARTEN TULLN öffnete erstmals 2008 ihr Gartentore und konnte bisher bereits über 2,4 Millionen Besucherinnen und Besucher begrüßen.

Eingebettet in die Aulandschaft an der Donau ist das Gelände in einen bezaubernd natürlichen Rahmen aus Blütenmeeren, Gräserinseln, Teichen und Spazierwegen gewebt. Bei dem 7 Hektar großen Areal wurde auf die Verwendung heimischer Materialien, einen minimalen Versiegelungsgrad, Regenwassernutzung und den Aufbau eines zusammenhängenden Gewässernetzes geachtet.

 

 


Der Werbefilm